wenn Gewinn einer Firma < 0 ist im Ort, dann alle Firmen im Ort anzeigen

krolkuba

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Also so sieht ungefähr die Tabelle aus:
Firma / Gewinn
A1 / 5
A2 / -1
A3 / 3
B1 / 3
B2 / 4
B3 / -4
C1 / 4
C2 / 3
C3 / 5
D1 / -2
D2 / -3
D3 / 2

und ich würde jetzt gerne nur die Firmen die einen Gewinn < 0 haben und gleichzeitig möchte ich auch noch die Firmen mir anzeigen die vor Ort sind um den Gewinn zu vergleichen, also ungefähr so:
Firma / Gewinn
A1 / 5
A2 / -1
A3 / 3
B1 / 3
B2 / 4
B3 / -4
D1 / -2
D2 / -3
D3 / 2
könnte mir bitte jemand weiterhelfen, wie die Bedingung ungefähr aussehen sollte... also mit den Firmen < 0 ist kein Problem, doch wie kann ich gleichzeitig noch die anderen Firmen vor Ort mit positiven Gewinnen anzeigen.
Danke !
 
Werbung:
Also so sieht ungefähr die Tabelle aus:
Firma / Gewinn
A1 / 5
A2 / -1
A3 / 3
B1 / 3
B2 / 4
B3 / -4
C1 / 4
C2 / 3
C3 / 5
D1 / -2
D2 / -3
D3 / 2

und ich würde jetzt gerne nur die Firmen die einen Gewinn < 0 haben und gleichzeitig möchte ich auch noch die Firmen mir anzeigen die vor Ort sind um den Gewinn zu vergleichen, also ungefähr so:
Firma / Gewinn
A1 / 5
A2 / -1
A3 / 3
B1 / 3
B2 / 4
B3 / -4
D1 / -2
D2 / -3
D3 / 2
könnte mir bitte jemand weiterhelfen, wie die Bedingung ungefähr aussehen sollte... also mit den Firmen < 0 ist kein Problem, doch wie kann ich gleichzeitig noch die anderen Firmen vor Ort mit positiven Gewinnen anzeigen.
Danke !

Vermutlich weil ich noch keinen Kaffee intus habe, aber der einzige Unterschied zwischen Deinen Tabellen ist, daß im Wunschresultat alle Firmen fehlen, die mit C beginnen. Ohne Unterschied bzgl. der Gewinn-Spalte. Auch einen Ortsbezug erkenne ich nicht.

Ich geh dann erst mal Kaffee trinken. Vielleicht kannst Du das inzwischen mal erklären.
 
Werbung:
Passt schon wie er das schreibt.
Code:
SELECT    *
FROM    tabelle
WHERE    ort IN (    SELECT    ort
                    FROM    tabelle
                    WHERE    gewinn < 0 )
 
Zurück
Oben