Welches System ist für mich am Sinnvollsten

Sisco86

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine DB erstellen in der ich meine Dokumente Verwalten kann.
Also die üblichen Einträge: Dokumentenname, Datum, ....

Am liebsten wäre mir eine lokale Lösung

Dann würde ich gern die Datenbank über ein Web-Interface (Firefox, Crome, etc) befüllen.
Und auch dort per Filter, die Dokumente suchen kann.

Jetzt kommt vieleicht was schwierigeres. Ich möchte die Lokale Datei und die HTML Datei auf meinem Googledrive ablegen, damit ich vom PC und vom Smartphone aus damit arbeiten kann.

Welche Software empfehlt Ihr mir. Ich bin etwas überfragt.
Gleich mal vorab.... MS Access möchte ich mir nicht kaufen.
 
Werbung:
Versteh ich jetzt nicht

War zu erwarten.

Dein "Am liebsten wäre mir eine lokale Lösung" schließt Server-basierte Lösungen aus. Um

"Ich möchte die ... HTML Datei auf meinem Googledrive ablegen, damit ich vom PC und vom Smartphone aus damit arbeiten kann." läßt sich am einfachsten mit einem simplen Texteditor bewerkstelligen. Du mußt lediglich HTML lernen. Ich hoffe, das ist nicht zuviel erwartet.
 
Das wäre nicht das Problem. Normalerweise mache ich viel im VB.net
Ist halt mit dem Handy dann nicht ganz einfach.
Ich müsste wissen, was im im Hintergrund brauche. Also als Datenbank.
 
Du kannst Dir lokal eine 'richtige' DB wie z.B. PostgreSQL installieren und Dir was bauen, was den Inhalt als passendes HTML-Dokument rausbläst, welches Du dann auf Deinem Google-Drive ablegst. Aber Du solltest Dich damit beschäftigen, welche Technologien Du betreibst: SQL, HTML, ... das sind unterschiedliche Dinge.
 
Werbung:
Du suchst ein Dokumentenmanagement System und möchtest deinen Datenpfad auf Google Drive legen, was die Auswahl erheblich einschränken dürfte. Dann soll es über HTML (was alleine nicht reicht) laufen und vermutlich auf dem Smartphone nutzbar sein...
 
Zurück
Oben