Welche Normalform ist verletzt?

Iwant2know

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo all ihr Datenbank-Profis,

leider kann ich das von mir nicht behaupten, haben vor kurzem mit dem Thema Datenbanken und SQL angefangen, jedoch habe ich noch nicht den Durchblick wenn es um Normalformen geht.
Nun zu meiner Frage:

Welche Normalform und warum ist bei der folgenden Datenbank verletzt? (siehe Anhang)
Ich verstehe die das Prinzip etc. der Normalformen aber bei diesem Beispiel bin ich mir nicht sicher.
Meine Behauptung: Die 2. NF ist verletzt und folglich auch die 3.NF aber es könnte bereits die 1.NF verletzt sein weil bei Teilnehmer der Vor- und Nachname als Attribut in nur einer Tabelle sind.

Bitte um Hilfe!

MfG Janis
 

Anhänge

  • Normalform.jpg
    Normalform.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben