Was ist an dieser SELECT-Abfrage falsch?

Wronnay

Benutzer
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer SQLite-Abfrage, da ich im Bereich SQLite aber noch recht unerfahren bin, würde ich gerne Wissen, ob hier jemand meine(n) Fehler entdeckt:
PHP:
 <?php
   class MyDB extends SQLite3
   {
      function __construct()
      {
         $this->open('/var/www/db/test');
      }
   }
   $db = new MyDB();
   $sql = "SELECT DISTINCT
            RSS-Feed
        FROM
            Quellen
        WHERE
            Aktiv = '1'
        LIMIT
            5
";
   $ret = $db->query($sql);
   while($row = $ret->fetchArray(SQLITE3_ASSOC) ){
       $feeds[] = $row['RSS-Feed'];
   }
 
Werbung:
ich habe ein Problem mit einer SQLite-Abfrage, da ich im Bereich SQLite aber noch recht unerfahren bin, würde ich gerne Wissen, ob hier jemand meine(n) Fehler entdeckt

Syntaktisch sieht die Abfrage in Ordnung aus. Aber es wäre möglich, dass sich eine Komponente an deinem Attribut-Namen mit Bindestrich verschluckt.

Quote RSS-Feed mal mit ' oder \" oder ändere den Namen testweise in RSSFeed.

Gruß
Hony
 
Ich habe RSS-Feed erst in ' gesetzt und dann in RSSFeed umbenannt - keiner dieser Aktionen hat an dem Ergebnis (nichts wird angezeigt) etwas geändert - kann man eigentlich irgendwie die SQLite-Fehler ausgeben lassen?
 
Bei MSSQL würde man es mit [RSS-Feed] als Spalte kenntlich machen und den Bindestrich ignorieren. Das könnte auch bei SQLite gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben