Verschiedene Fragen zu Datenbank

Sakkarai

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier. Zurzeit bin ich in der Ausbildung als Informatiker. Nächste Woche haben wir eine Mündliche Prüfung über Datenbank. Die Fragen haben wir bereits von der Lehrperson erhalten, jedoch müssen wir die Antworten selber herausfinden. Ich habe die Fragen beantwortet, ich würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen kann.
 

Anhänge

  • Fragenkatalog.zip
    36,2 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Sry das ist ja nur auf MySQL gemünzt da kenn ich mich, vor allem mit dem Server als solches, nicht aus. Aber MyISAM, ernsthaft? Das können die doch nicht immernoch fahren...

PS: Du bist auch im falschen Thread. MySQL != MSSQL und das fängt schon beim Ungleich-Zeichen an.
 
einige Gedanken:

  • bitte verwende keine Formate wie *.docx, die eine bestimmte Anwendung beim Leser voraussetzen
    [2.] select into outfile sichert eine Tabelle, eine DB besteht i.d.R. aus mehreren Tabellen. Diese müssen oft in der korrekten Reihenfolge eingelesen werden (z.B. wegen Foreign Key Constraints). Dafür gibt es bessere Wege...
    [3.] Änderungen in der Config werden weder mit COMMIT bestätigt noch durch ROLLBACK rückgängig gemacht.
    [4.] MyISAM ist nicht schneller als InnoDB, nur schneller kapott
  • stelle Fragen zu MySQL bitte nicht bei MSSQL
    [5.] der Entwickler möchte alle Spalten indizieren. Ist das eine gute Idee?
    [6.] das übst Du noch mal...
    [7.] er will aus einer ganz anderen DB heraus auf 2 Tabellen zugreifen, Deine Antwort geht am Thema vorbei

Zusatzfragen:

  • [9.] falsch. Hint: Transaktion
    [10.] Hä?
    [14.] falsch
 
einige Gedanken:

  • bitte verwende keine Formate wie *.docx, die eine bestimmte Anwendung beim Leser voraussetzen
    [2.] select into outfile sichert eine Tabelle, eine DB besteht i.d.R. aus mehreren Tabellen. Diese müssen oft in der korrekten Reihenfolge eingelesen werden (z.B. wegen Foreign Key Constraints). Dafür gibt es bessere Wege...
    [3.] Änderungen in der Config werden weder mit COMMIT bestätigt noch durch ROLLBACK rückgängig gemacht.
    [4.] MyISAM ist nicht schneller als InnoDB, nur schneller kapott
  • stelle Fragen zu MySQL bitte nicht bei MSSQL
    [5.] der Entwickler möchte alle Spalten indizieren. Ist das eine gute Idee?
    [6.] das übst Du noch mal...
    [7.] er will aus einer ganz anderen DB heraus auf 2 Tabellen zugreifen, Deine Antwort geht am Thema vorbei

Zusatzfragen:

  • [9.] falsch. Hint: Transaktion
    [10.] Hä?
    [14.] falsch

Danke Ihnen viel mal.. ich werde das ganze nochmals anschauen :) und sorry, dass ich die Fragen auf der falschen Seite gepostet habe. :)
 
Werbung:
Ist normalerweise auch nicht schlimm, verwechselt wird das immer wieder. Schlimmer finde ich das die Aufgaben allgemein gehalten sind aber dann nur Anhand von MySQL gelehrt wird. Diese Fragen für alle gängigen DBMS Systeme zu beantworten wäre enorm schwer aber wenn man das für MySQL abfragt sollte auch die Aufgabenstellung passen und der Aufgabensteller sollte mal über den Tellerrand schauen und nicht nach einem Lehrbuch von ~1990 unterrichten.
 
Zurück
Oben