Unterschiede MySQL und MS SQL?

U

ulrich

Guest
Hallo,

was mich schon eine Weile interessiert: wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen MS SQL Server und MySQL? Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit MS SQL und mit MySQL auch nur eher geringe. Allerdings haben beide Datenbanksysteme so ihre Fans und ich bin einfach noch nicht sicher, welche von beiden Datenbanken ich einsetzen will. Welche Vorteile bietet denn überhaupt MS SQL im Vergleich zu MySQL?
 
Werbung:
AW: Unterschiede MySQL und MS SQL?

Hi,

Die technisch tiefen Details sind ja dann für Dich wohl auch eher uninteressant.
Lizenzen und Bequemlichkeit sind dann wohl ausschlaggebend.
MS SQL gibt es als Express Version genauso Lizenzkostenfrei wie MySQL.
Zu beiden gibt es ganz gute Oberflächen für die Administration.
Wenn Du ganz frei in Deiner Wahl bist, installieren mal MS SQL auf einer Windows Maschine und dazu das SQL Server Management Studio Express (ist auch kostenfrei) und lass Dich von den ganzen Assistenten überraschen.
Wenn Du was lernen willst ist MySQL mit Abfragen in einer shell auf Linux natürlich näher dran.
 
Zurück
Oben