Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Umzug Windows zu Linux

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von apophis171, 13 November 2020.

1. apophis171

apophis171 Benutzer

Hallo,

Ich will meinen Windows Laptop mal ein wenig schonen und hab mir deswegen den Pi400 gekauft. Nun Versuche ich natürlich zu allen Windowsprogrammen ein äquivalent zu finden, was auch kein Problem ist. Allerdings beim Datenbankthema hört es auf :)

Ich versuche ein äquivalent zu HeidiSQL zu finden. Es geht hier speziell um MariaDB, MySQL und PostgreSQL.

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

PG läuft native unter Linux. Den Rest kannst eh entsorgen.

3. apophis171

apophis171 Benutzer

Ich bin noch nicht so weit mit PG. Ich suche jetzt nur einen Client (unter Linux), der mit besagten DBs klar kommt :)

4. dabadepdu

dabadepdu Datenbank-Guru

dbeaver ist gut.
    Ob das auf dem Pi mit java dazwischen taugt, weiß nicht.

Geht es um Pi als Desktopersatz?

5. apophis171

apophis171 Benutzer

Nein. Mein Desktop lasse ich weiter unter Windows laufen. Das ist aber auch der einzige, der das darf :)

6. dabadepdu

dabadepdu Datenbank-Guru

Wenn Du weiter "das gute alte Windows" im Einsatz hast, kannst Du da auch eine IDE laufen lassen, mit der Du an einer entfernten PG DB arbeitest, z.B. Deinem Pi. Kein Problem, sehr üblich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden