Übungsdatenbank mit Grafik

Klaus T

Benutzer
Beiträge
6
Hallo in die Runde,

suche seit Wochen nach einer Lösung, um Bilder verschiedenen Personen zu zuordnen.
Beschreibung:

Ich arbeite als Trainer und habe einen Katalog mit Übungen. Angegeben sind Name, Beschreibung, Wiederholung etc. und je eine Grafik.
Bei der Erstellung eines Trainingsplans wähle ich aus dem Katalog die geeignetsten Übungen für das entsprechende Mitglied aus.
Diese möchte ich dem Mitglied anschließend als Ausdruck und mitgeben.
Die einzelnen Pläne möchte ich archivieren, um später über den Verlauf einen Überblick zu behalten.
Bei der Übungsauswahl während der Erstellung des Trainingsplans möchte ich den Übungsnamen sowie die Grafik angezeigt bekommen.
Meine Kenntnisse sind eher rudimentärer Art.
Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte kann ich erstellen, auch ein grobes Verständnis im Umgang mit Access ist vorhanden.

Für einen möglichen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Gruß
Klaus
 
Werbung:
Was ist denn dein "Katalog"? Sowas wie der Quelle Katalog?
Oder sprichst Du schon von Tabellen?

Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte kann ich erstellen..
Gut, wo ist Dein Problem?
Der Lösungsansatz wäre eine Übungstabelle, eine Tabelle für Trainingsplan, ein Formular zur Planerstellung, ein Bericht zum Ausdrucken.
 
Folgende Tabellen habe ich erstellt:
tblÜbungen, tblKunden, tblÜbungsZusammenstellung, tblKundenPläne. Alle Tabellen stehen in Beziehung (siehe Anhang).
Meine Probleme sind:
1. Die ausgewählten Übungen sollen in einer Reihenfolge angeordnet werden, die von Kunde zu Kunde variiert.
2. Ich möchte alle Trainingspläne archivieren.
3. Zur Übersichtlichkeit, möchte ich bei der Auswahl der Übungen, die Grafik mit Übungsnamen in Galerieform angezeigt bekommen.

Bisher kann ich im ersten Schritt die gewünschten Übungen auswählen in einem zweiten Schritt die Reihenfolgen festlegen anschließend über eine Abfrage sortieren und in einem Report anzeigen lassen.