Trigger zur Spaltenaktualisierung

hunter04

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Moin folgendes Problem:

Über ein VB Programm werden Daten in eine MYSQL Datenbank eingegeben, der Quellcode des Programm ist nicht mehr vorhanden.

Es gibt eine Spalte Menge, dieses muss geändert werden. Nun hatte ich vor mit einem Trigger einen Wert auf diesese Menge zu addieren und dann in die Spalte Menge speichern:

Über das VB-Programm wird eine zb eine Menge 20 eingegeben. Über den Trigger wird 20 hinzuaddiert und in der Datenbank steht am Ende in der Spalte Menge 40

Ist das möglich?
wenn ja , kann mir jemand helfen wie? Versuche einen Trigger zu erstellen, aber danach ist keine Eingabe mehr möglich

Gruß
 
Werbung:
Und am Ende hast du wieder das Problem das du nicht weißt voher die 40 kommen und ob du schon 20 dazu addiert hast oder nicht. Du kannst nicht nachvollziehen was dein Code tut und du kannst nicht nachvollziehen ob das Ergebnis des VB-Codes bereits angepasst wurde oder nicht.

Besser: Du machst eine weitere Spalte.
 
Werbung:
Zurück
Oben