Tabellen von unterschiedlichen Datenbanken miteinader verbinden

tbillen

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte gerne 2 Tabellen miteinader mergen. Dies ist ja mit den JOINs für mich überhaupt kein Thema, wenn nicht diese Tabellen in verschiedenen Datenbanken liegen. Diese laufen selbstverständlich auf jeweils eigenen Maschinen und bekommen selbstverständlich dauernd updates, die ich berücksichten muss. Daher kommt ein einfaches copy & paste für mich nicht in Frage.

Als Oberfläche nutze ich von Microsoft das SQL Server Management Studio.

Kann mir einen Tipp geben, wie mergen kann?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Tobias

PS.: Selbstverständlich habe ich vorher auch danach gegooglt ;)
 
Werbung:
Werbung:
Du könntest auch einen Verbindungsserver in der Datenbank einrichten, auf die du verbunden bist und damit auf die andere Datenbank zugreifen.
 
Zurück
Oben