Tabellen verbinden und neue Spalte berechnen

Daniel485

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Als absoluter SQL-Anfänger habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Ich habe zwei SQL Codes.
Nun möchte ich beide verbinden und die Spalte "Betrag_FW" mit der Umrechnungsrate der anderen Spalte multiplizieren um dann zusätzlich die neue in EUR lautende Spalte "Betrag_EUR' zu bekommen. Wie stelle ich das an?

Hier die beiden Codes:
Der Code mit den Währungskursen:

SELECT
Mandant
, Kurstelle
, Fremdwährung
, Heimwährung
, Datum
, Kurs
, FFact
, TFact
, Kurs/FFact*TFact AS FXRATE
,RTRIM(Heimwährung)+'/'+RTRIM(Fremdwährung)AS CCY

FROM Currency
WHERE 1=1
AND Datum>='2017-08-08'
and Kursstelle='EURX'

Hier der Code mit den Fremdwährungsbeträgen der Umgerechnet werden soll:

select

Datum
, Gesellschaft
, Fremdwährung
, Original
,sum(BETRAG_FW) 'BETRAG_FW
!!!!! Hier soll eine neue Spalte mit dem umgerechenten Betrag in EUR stehen !!!!!!

from
[FIS].[FISExtractHistory]

where
Datum>='2017-07-19'
group by
Datum
, Gesellschaft
, Fremdwährung
, Original

Vielen Dank schonmal für eure HILFE!!!!!!!
 
Werbung:
Der Zusammenhang der beiden Tabellen ist mir nicht ersichtlich. Müssen Mandant und Gesellschaft gleich sein? Muss das Datum gleich sein? Gibt es irgendeinen Fremdschlüssel von einer der Tabellen auf die Andere?
 
Zurück
Oben