Tabelle überscheiben

Henri

Benutzer
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe leider keine Ahnung und weiss ich nicht, ob es möglich ist.

Ich habe ein Tabelle mit 6 Datensätzen Id, B1,B2,B3,Ko,W0 aus der Tabelle " Bande"
die befinden sich eine einem MS-Server 2016 (Server1)
Habe ich die gleiche Tabelle "Bande" in einem MS-Server 2016 (Server2) aber ich möchte
die Werte aus der Server2 durch die Werte aus der Server1 überschreiben.
Kann bitte jemandem mir sagen wie das geht?
wenn ich Irgendwie unklar war bitte mal fragen.
 
Werbung:
Du legst auf einem der beiden Server den jeweils anderen Server als Verbindungsserver an (mit SQL Management Studio) und feuerst dann auf dem Server ein Query ab das die Daten in der Tabelle auf Server1 aktualisiert.

Wenn die Tabellen exakt identisch sind und keine Referenzen auf die Datensätze verweisen reicht schon ein recht simples Statement:
Code:
DELETE FROM Server1.dbo.Tabelle; INSERT INTO Server1.dbo.Tabelle SELECT * FROM Server2.dbo.Tabelle;
Aber das Statement ist natürlich nicht ganz unproblematisch und sollte verfeinert werden. Teste es und sage uns ob du soweit kommst.
 
Werbung:
Zurück
Oben