Tabelle mit Variable erstellen

Thomas330

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,

weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Möchte gern in einem Shell-Script eine Tabelle in einer DB erstellen, der Namen aus einem festen Teil und aus einer Variablen besteht.

#! /bin/bash
DATUM=` date +%Y%m%d`
QUERY=$(printf '"create table datenlager.crdata_aktuell_' ; printf $DATUM ; printf ' like crdata01_n00_aktuell"')
echo $QUERY
mysql -e $QUERY --user=xxx --password=yyy


Aber die Tabelle wird nicht erstellt. Es kommt ein Hinweis (ellenlang) auf die "richtige" Syntax.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass die Tabelle innerhalb des Scripts erstellt wir?

Danke
Thomas
 
Werbung:
weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Möchte gern in einem Shell-Script eine Tabelle in einer DB erstellen, der Namen aus einem festen Teil und aus einer Variablen besteht.
Forum paßt schon. Aber Dein Ziel nicht. Es könnte passen, wenn es denn eine Form von Partitionierung wäre. Ist es aber nicht. So ist es einfach nur fail.
Hint: Du versuchst, im Namen der Tabelle Dinge unterzubringen, die da nicht hingehören. Das kann man so schon machen, wenn man z.B. deklarative Partitionierung in PG nutzt - aber dann muß man die Partitionierung auch entsprechend deklarativ beschreiben. Davon ist hier nix zu sehen.

Aber die Tabelle wird nicht erstellt. Es kommt ein Hinweis (ellenlang) auf die "richtige" Syntax.

Na immerhin!!!1elf.

Da hst Du ja immerhin einen Hinweis auf die richtige Syntax. Im Idealfall kannst Du das ja via Copy&Paste übernehmen, wo ist Dein Problem?
 
Zurück
Oben