Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

string mit sonderzeichen word nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von jobonabas, 16 November 2016.

  1. jobonabas

    jobonabas Neuer Benutzer

    Guten Tag zusammen,
    zunächst mal ist das hier mein erstes script / Programm in SQL


    set @subnet_temp = LEFT(@IP,len(@IP)-1)+ '.0'
    /* set subnet */


    while (@subnet is null or @subnet = '')
    begin

    */ Hier kommt der Fehler: "Incorrect syntax near '.10'. "/*
    insert into @SubnetTEMP exec ('select objectid from U_tblsubnet where dhcpname = ' + @subnet_temp)
    set @subnet = (select top 1 name from @SubnetTEMP)

    print @subnet_temp
    set @subnet_temp = LEFT(@subnet_temp,LEN(@subnet_temp)-3)+ '.0'

    end


    in @subnet_temp steht zum beispiel 10.12.10.0, das ist auch der einzige Punkt wo eine ".10" vorhanden ist, meine Frage ist wie ich die Abfrage zum laufen bekomme, immerhin führt die abfrage
    select objectid from U_tblsubnet where dhcpname = ' 10.12.10.0'
    zum Gewünschten ergebniss
    ich gehe davon aus dass er @subnet_temp für einen Integer hält und eine Komma zahl daraus machen will ?
    declariert ist es jedoch als Varchar(15)
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also dein Code finde ich etwas verwirrend aber innerhalb deines exec() steht ein String der hinten noch zwei Hochkomma braucht um deine IP als String zu erkennen. Natürlich versucht er sonst hinter der ersten 10. eine Zahl daraus zu lesen.
     
    jobonabas gefällt das.
  3. jobonabas

    jobonabas Neuer Benutzer

    entschuldige für die späte Antwort, ich hatte die ,letzten tage noch etwas anderes zu tun, es funktioniert manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr,
    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden