Stored Procedures

salatino89

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Stored Procedure. Ich denke die Aufgabe ist für euch kein Problem. Die Aufgabe lautet:

Schreiben Sie eine Stored Procedure „Artikel_Info“, die bei Übergabe einer Artikelbezeichnung Wirkstoff, Packungsgröße und Preis des Artikels ausgibt.
Sorgen Sie für ein angemessenes Exception-Handling.

Ich sitze schon ewig an der Aufgabe..

Die Tabelle befindet sich im Anhang.

Vielen dank :)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Ich habe das erstmal nur mit einer Übergabe gemacht und ohne Exception-Handling.

Create procedure artikel_info
(In_artikel in Number, out_bezeichnung out varchar2(30))
As
V_anr artikel.anr%type
Begin
Select anr into v_anr
from artikel
where Bezeichnung in_artikel;
End;

Begin
Select Wirkstoff into out_bezeichnung
from artikel
where anr=v_anr;
End;
/
 
Create procedure artikel_info
(In_artikel in varchar2(30), out_bezeichnung out varchar2(30))

As
V_anr artikel.anr%type
Begin

Select ??? into v_anr
from artikel
where ???? in_artikel;
End;

Begin
Select Wirkstoff into out_bezeichnung
from artikel
where Bezeichnung=v_anr;
End;
/

Ich habe keine Ahnung bzw ich verstehe nicht was ich für die "???" eintragen soll
 
Hi salatino89,

hast du denn deinen hier gezeigten Ansatz schon getestet?
Warum steht in deinem Ansatz die Bezeichnung als Output? In der Aufgabe steht doch :"Schreiben Sie eine Stored Procedure „Artikel_Info“, die bei Übergabe einer Artikelbezeichnung Wirkstoff, Packungsgröße und Preis des Artikels ausgibt."

Ich würde die Aufgabe so verstehen das du die Artikelbezeichnung als Parameter an die SP übergibst und dann den Wirkstoff, Packungsgröße und Preis als Output erhälst?!....
 
Werbung:
Du hast die Aufgabe schon richtig verstanden. Ich kann das erst heute Abend testen, da ich gerade noch auf der Arbeit bin.

Was nehme ich denn in der outputklausel als where Bedienung? Oder meinst du out_bezeichnung? Das kann ich doch nennen wie ich möchte oder nicht..

Bin noch blutiger Anfänger.. Also bitte Nachsicht :)
 
Zurück
Oben