Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Stored Procedures undd Functions schützen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von RoadRunner69, 14 Dezember 2018.

  1. RoadRunner69

    RoadRunner69 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei bei einer selbstentwickelten Anwendung einige Routinen, bei denen es sinnvoll ist, auf den Server auszulagern. So habe ich mittlerweile eine beachtliche Anzahl von Stored Procedures und Functions auf den Server verlagert. Meine Frage nun, wie lassen sich die Quellcodes nun vor den Kunden verbergen? Nur durch Benutzerrechte?`

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    das dürfte so nicht gehen, wie von Dir erhofft. Wenn die Funktionen nicht sichtbar sind, sind sie auch nicht aufrufbar. Du könntest sie aber umschreiben, in C. Dann compilieren und als entsp. lib einbinden. Falls das bei MySQL geht, da bin ich mir ned sicher...
     
  3. RoadRunner69

    RoadRunner69 Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Lib einbinden, das habe ich schon öfters bei Oracle gemacht. Das wäre auch mein Plan B gewesen. Gefunden habe ich im Netz dazu auch leider nichts ... Hat jemand einen Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden