SSIS Merge Join Oracle DB

FUT320

Benutzer
Beiträge
9
Hallo,

ich versuche gerade ein SSIS Paket zu erstellen, welches die Ergebnisse aus zwei verschiedenen Tabellen (Oracle DB) zusammenführt und das Ergebnis in eine andere Tabelle schreibt (MSSQL).

Bevor ich das Paket erstellt habe, habe ich die Abfragen im SQL Developer getestet. Die zwei Abfragen habe ich über die Artikelnummer verknüpft (Inner Join). Die Leerzeichen in den Spalten habe ich vorher mit LTRIM und RTIM entfernt. Als Ergebnis erhalte ich gruppiert 183.002 bzw. nicht gruppiert 358.432 Datensätze.
Ich gehe davon aus, dass die Abfrage richtig ist.

Nun wollte ich das Ganze als SSIS Paket umsetzen. Ich habe zwei OLE DB Source mit den jeweiligen Verbindungen und SQL String eingefügt. Die einzelnen Abfragen funktionieren und bringen auch die richtige Anzahl an Datensätzen (385.502 und 9.791). Nun möchte ich diese genau wie im Developer verknüpfen. Dafür habe ich einen Merge Join eingefügt. Diesen habe ich auf Inner Join gestellt und die sortierten Spalten verknüpft. Als Ergebnis erhalte ich jedoch nur 170.983 Datensätze.

Ich finde den Grund dafür einfach nicht.
Werden die Datensätze bei einem Merge Join automatisch gruppiert? Je nachdem würde die Differenz natürlich größer ausfallen.
Ich habe noch Upper und Vereinheitlichung des Datentyps für die Artikelnummer Spalte versucht, jedoch bekomme ich immer die gleichen Ergebnisse.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es noch sein könnte evtl. typische Fehler? Ich weiß, dass es schwer ist ohne die Abfragen aber mir sind die Ideen ausgegangen bzw. fehlt mir auch das Wissen darüber.
Seht ihr evtl. eine andere Umsetzungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Ich denke es hat sich erledigt.
Die Sortierung hatte ich jeweils in den einzelnen Abfragen angehangen. Nun habe ich zwei Sort Tranformationen eingefügt und es funktioniert.
 
Zurück
Oben