1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

SQLite und LiveCode 8

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von Wolli, 8 September 2017.

  1. Wolli

    Wolli Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin ein Neuling und möchte eine APP programmieren, für die ich eine Datenbank benötige. Ich nutze "LiveCode Version 8.1.6" und habe als Datenbanktool den "DB Browser für SQLite".
    Meine Fragen:
    1. Wie "verbinde" ich den DB Browser mit LiveCode?
    2. Macht es Sinn, diesen Browser zu verwenden, da LiveCode ja eine integrierte Datenbank hat.
    3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit/ ein anderes Tool, um die Datenbank zu verwalten?
    4. Wo finde ich ein gutes Tutorial / Buch etc. zu SQLite - vielleicht sogar in Deutschland?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Der DB Browser hilft dir erstmal nichts, da dies nur eine Gui für SQLite ist. Du musst LiveCode mit SQLite verbinden.
    Wenn es eh eine integrierte DB hat würde ich diese nutzen und nur wenn ich dann auf Grenzen stoße etwas anderes nutzen.
     
  3. Wolli

    Wolli Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.

    Die integrierte Datenbank ist leider nicht sehr komfortabel.
    Mein Problem liegt genau in dieser Verbindung mit LiveCode.

    HG
     
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen