SQL und Java: Aus zwei Abfragen ein Objekt erstellen

skruffes

Benutzer
Beiträge
17
Hallo,

bei meinem Projekt muss ich zwei verschiedene Abfragen tätigen. (Denke nicht dass dies in einer funktioniert aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) )


Um mein User Objekt zu erstellen, benötige ich nicht nur Informationen des heutigen Tages, sondern auch 2 Informationen des Vortages, dh aus der Ergebnistabelle des letzten Tages.


Mein Java Code für das Erstellen des Objekts sieht folgend aus:

Code:
 PreparedStatement pt = con.prepareStatement("SELECT .....");

                ResultSet resultSet = pt.executeQuery();

                while(resultSet.next()){

                  // erzeuge Objekte

   }

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in einem Select ein AND oder Ähnliches zu verwenden? Hintergrund ist dass ich ja im WHERE Teil einmal nach dem gestrigen und einmal nach dem heutigen Tag suchen muss. Oder gibt es die Möglichkeit in der While Schleife zwei Abfragen zu verbinden?

Gibt es sonst etwas dass ich anwenden kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
LG
 
Werbung:
Bin ich mit UNION am richtigen Weg?

Habe Angst dass sich die Daten irgendwie verschieben da auch ein ORDER BY ID Probleme machen kann wenn es auf einen Tag 3 Skigebiete besucht werden und am vorherigen nur Eines. Oder?

Danke
 
Um mein User Objekt zu erstellen, benötige ich nicht nur Informationen des heutigen Tages, sondern auch 2 Informationen des Vortages, dh aus der Ergebnistabelle des letzten Tages.

Das läßt vermuten, daß Du je Tag eine Tabelle erstellst. Solange hier jetzt nicht eine Partitionierung per Tag läuft ist das sehr offensichtlich schon einmal massiv FAIL.
 
Werbung:
Zurück
Oben