SQL Server 2008 Einsteiger

Du hast bereits eine einzelne Zeile gelöscht, die die du zuerst erstellt hast. Wenn du noch einen Eintrag gemacht hast musst du diesen genauso wieder löschen.
 
Werbung:
Also lösche ich wenn ich
DELETE FROM BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW
WHERE BHKW='Wotersen'
sage nicht alle 'Wotersen' Einträge, sondern nur den manuell erstellten?
 
Wenn ich
SELECT FROM BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW
WHERE BHKW='Wotersen'
diesen Befehl eingebe, werden mir alle 'Wotersen' Einträge angezeigt und die will ich ja nicht alle löschen.
 
Ich habe ja vor jeder Zeile eine eindeutige ID, wenn ich
SELECT FROM BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW
WHERE ID=1488;
eingebe, bekomme ich als Ergebnis auch nur die eine Zeile mit dieser ID angegeben, so könnte ich dann die Zeile doch auch einzenln löschen?!
 
Habe alle manuellen Einträge gelöscht.
Jetzt sehe ich das Protokoll wieder so wie es vor meinen Versuchen war.
Die alten BHKWs werden wieder angezeigt, mit allen Daten, nur leider die neuen nicht.
 
Morgen entscheidet sich ob ich heute ein Erfolg zu verbuchen habe.
Ich habe es geschafft das ich die alten und das neue BHKW angezeigt wird.
Jetzt hoffe ich das heute Nacht auch die neuen Daten aufgezeichnet werden, wenn das passiert weiss ich was ich falsch gemacht habe und das verrate ich dann auch!
 
So das Wochenende kann kommen, es werden tatsächlich alle Daten aufgezeichent und auch angezeigt.
Folgenden Fehler hatte ich.
Ich habe bei dem manuellen Eintrag des neuen BHKWs für den Wert des Bilanzkreises eine 0 vergessen und dadurch habe ich einen anscheinend statischen Eintrag verändert.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar warum ich im VS im Abfrage Designer und im SSMS alle Daten sehen konnte und nur in der Vorschau von VS nicht, aber für heute ist mir das egal.
 
Werbung:
Vermutlich arbeitet das VS mit einer Abfrage die in einer Spalte keinen NULL Wert erwartet, du hast aber einen NULL Wert eingetragen.
 
Zurück
Oben