SQL Server 2000 Zugriffe anzeigen

FunkyFleaBass

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo allerseits

Wir sind dabei einen MS SQL Server 2000 abzulösen. Ich möchte nun in Erfahrung bringen ob es eine Möglichkeit gibt, die Zugriffswerte der einzelnen Datenbanken anzuzeigen. Es kommen diverse IIS Webserver in Frage welche sich auf diesen Server verbinden.

Die Werte dieses Reports würden im Optimalfall folgendes umfassen:
- Lezter Zugriff auf die Datenbank
- Von welcher IP-Adresse das letzte Login stattfand
- Zugriff durch welchen Benutzer

Mit diesem Vorgehen könnte ein grosser Teil der Datenbanken ausgeschlossen werden da diese nicht mehr verwendet werden.

Hat mir da jemand einen Tipp? Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Werbung:
Also der SQL Server verwaltet nur Benutzer Accounts und Rechte, er protokolliert nicht deren Anwendung / Ausübung. Du müsstest schon erstmal explizit eine Überwachung integrieren, z.B. über Trigger oder innerhalb der (Web-)Anwendung, also deinem IIS. Ob der das schon hat kann ich nicht beantworten, der Server hat es nicht da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben