Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL SELECT mit Querabfrage [Anfänger]

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Thomas08, 9 März 2020.

  1. Thomas08

    Thomas08 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier, und ich bin totaler Anfänger in SQL.

    Ich habe eine einfache SQL-Abfrage:

    Code:
    select
    (art.artnr) as Artikelnummer,
    (art.me_nr) as Artikelmengeneinheit,
    (preise.me_nr) as Preismengeneinheit
    from art, preise where
    art.artnr = preise.artnr
    and
    art.me_nr <> preise.me_nr
    Die Treffer werden richtig gefunden, die Abfrage funktioniert.

    Mein Problem ist aber die Mengeneinheit (me_nr). Hier wird mir nur eine ID ausgegeben. Die Mengeneinheitsbezeichnung (m, kg, Stück, usw.), die steht wiederum in einer anderen DB „me“ (me.nr und me.bez).

    Wie bekomme ich denn jetzt die beiden Einheitsbezeichnungen in meine Ergebnistabelle rein?

    Ich hab weiß nicht mal wonach ich hier googeln müsste.

    Danke, Grüße
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    google nach JOIN.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden