SQL mit Access Datenbank für Rechtsprechung erstellen

Alan666

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Für das Thema unten "Rechtsprechung" soll zwei Tabellen mit "inner join" erstellt und verknüpft werden. Mein Problem ist, wie man zwei Tabellen aus diesem Entwurf mit Inhalten erstellt.

Z.B. geht es, wenn man für eine Tabelle 3 verschiedenen Richter nimmt mit „Geburtstag, Herkunft, Tel.Nr.: Adresse etc. und 3 Rechtsanwälte für die 2. Tabelle ebenfalls mit den Eigenschaften usw.

Oder man Nimmt z.B. Richter, Angeklagter und Kläger usw. jeweils für eine Tabelle, die aus 5-6 Personen besteht usw.

Zudem, würde ich sehr gerne wissen, wie das Ganze mit „inner join und outer join“ funktioniert...

Vielen lieben Dank im Voraus…

Rechtsprechung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für das Thema unten "Rechtsprechung" soll zwei Tabellen mit "inner join" erstellt und verknüpft werden. Mein Problem ist, wie man zwei Tabellen aus diesem Entwurf mit Inhalten erstellt.
Tabellen werden nicht mit INNER JOIN erstellt und streng genommen auch nicht verknüpft (das würde man mit Foreign Key Constraints machen). Aber du kannst natürlich in der Ausgabe die Daten von zwei Tabellen mit einem Join verknüpfen.

Erstellen tust du Tabellen mit CREATE TABLE und mit INSERT INTO tabelle kannst du Datensätze rein schreiben.
Z.B. geht es, wenn man für eine Tabelle 3 verschiedenen Richter nimmt mit „Geburtstag, Herkunft, Tel.Nr.: Adresse etc. und 3 Rechtsanwälte für die 2. Tabelle ebenfalls mit den Eigenschaften usw.
Nein. Befasse dich mit Normalisierung und in dem Moment, wo du nochmal von zwei Tabellen mit gleichen "Eigenschaften" (eigentlich Attributen) sprichst wird dir selbst sofort klar werden wie blöd das klingt. Erstelle eine Tabelle für die Entität Person mit den benötigten Attributen. Verknüpfe diese Personen-Tabelle über Fremdschlüssel mit anderen Tabellen wo Richter, Rechtsanwälte, etc. gebraucht werden.
Oder man Nimmt z.B. Richter, Angeklagter und Kläger usw. jeweils für eine Tabelle, die aus 5-6 Personen besteht usw.
Das klingt schief aber eher im Sinne des Erfinders.
Zudem, würde ich sehr gerne wissen, wie das Ganze mit „inner join und outer join“ funktioniert...
Ja. Erstelle eine Tabelle, z.B. "Klage" und erstelle einen Fremdschlüssel, z.B. Richter, auf die Personen-Tabelle. Frage die Tabelle Klage mit einem LEFT JOIN auf Personen ab und du kannst deinen Join testen.
Himmel das kann ich nicht lesen, will ich auch gar nicht.
 
Werbung:
Noch eine Anmerkung zu Deinen Fragen wie:
jeweils für eine Tabelle, die aus 5-6 Personen besteht u
Ein Datenmodell betrachtet niemals die Menge an Datensätzen (hier Personen), für die eine Tabelle gedacht ist.
Eine Tabelle ist immer für alle gleichenartigen Datenobjekte (hier Personen).
Sollte in irgendeinem fachlichen Zusammenhang die Menge an Datensätzen beschränkt sein, muss das außerhalb der DB überwacht werden.

"Mengenbetrachtungen" finden nur eigentlich nur über Relationen zwischen Tabellen statt. Sowas wie:
1 Richter arbeitet an genau 1 Gericht
1 Anwalt hat N Mandanten.
 
Zurück
Oben