sql Datei lässt sich nicht öffnen, weil sie zu groß ist

julia28

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine SQL Datei öffnen, die mir mein Arbeitgeber gegeben hat. Normalerweise kann ich die ja meines wissens auch mit WordPress öffnen. Allerdings zeigt er bei mir immer an, dass die Datei zu groß ist und sich nicht öffnen lässt.

Ich habe dann MY SQL Server 2016 runtergeladen und versucht die Datei mit SQL Server Management Studio zu öffnen. Leider ohne Erfolg.

Das war wahrscheinlich nicht das richtige. :( Kann mir jemand weiterhelfen? Woran könnte das liegen. Kann doch nicht sein, dass ich das nicht geöffnet bekomme.. :( :( Please help
 
Werbung:
Frag Deinen Arbeitgeber, was das für eine Datei ist.

Angenommen, es ist ein Dump, dann kannst Du die mit jedem x-beliebigen $EDITOR öffnen. Wenn die Bordmittel von Windows das nicht können wegen der Größe, dann ist das ein Problem dieser Tools, nicht der Datei. Andererseits: so ein Dump nützt Dir recht wenig, selbst wenn Du ihn lesen kannst. Wordpress ist übrigens ein CMS und kein Editor.

Daher: frag Deinen Arbeitgeber, was Du damit machen sollst.
 
Du solltest erstmal klären welches Datebanksystem Du verwendest.

Wordpress arbeitet ausschließlich mit MySQL und das ist ein Produkt von Oracle

Microsoft SQL Server ist aber etwas komplett anderes (und ist von Microsoft)

Ein Produkt mit dem Namen "MY SQL Server 2016" gibt es nicht.
 
Es tut mir leid ich habe mich gestern vertan. Ich meinte nicht WordPress, sondern WordPad.

Und auch hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Microsoft SQL Server 2017 habe ich mir heruntergeladen, mit dem Microsoft SQL Server Management Studio 17 zu arbeiten.

So nun ist es korrekt. Sorry!

Es ist eine gz-Datei. Wäre es nicht egal mit welchem Datenbanksystem ich das öffne? Oder anders gefragt, kann ich nicht jede SQL-Datei grundsätzlich mal mit dem Microsoft
SQL Server Management Studio öffnen?
 
.gz ist erstmal nur (vermutlich) etwas mit gzip gepacktes. Das kann also alles mögliche sein, von Textdatei über Datenbankdump bis zum Pornovideo ;-)

Und nein, Du kannst z.B. einen PostgreSQL-Dump nicht in MySQL öffnen und eine M$SQL-Sicherung nicht in sqlite.
 
Werbung:
Ja es ist entpackt eine SQL-Datei;)

Ok das bringt mich schonmal weiter. Ich dachte man kann eine SQL Datei nicht in Access öffnen..
Ich frag jetzt mal meinen Arbeitgeber. Danke euch für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben