SQL Aggregation über 3 tabellen

Hieu123

Benutzer
Beiträge
11
Hallo Leute unzwar habe ich dieses Relationsmodell einer Datenbankupload_2020-7-4_13-19-35.png
und ich möchte die Anzahl der Bestellungen pro Verkaufsgebiet der Ebene 3 ausgeben mit der jeweiligen Bezeichnung des Verkaufsgebietets. Kann mir da jemand helfen? komme da echt nicht mehr weiter hab keine Ahnung wie man über 3 Tabellen auf Daten zugreifen kann. Danke schon mal für eure Hilfe
 
Werbung:
Kleiner Ergänzung . Also das oben habe ich schon hinbekommen mit dem Code

select Verkaufsgebiet.VGID,Bez,count(*) as Anzahl_Bestellungen
from Bestellung,Verkaufsgebiet,Kunde
where Bestellung.KID= Kunde.KID
and Kunde.VGID = Verkaufsgebiet.VGID
and Ebene = 4
Group by Verkaufsgebiet.VGID,Bez

jetzt darf ich aber nur die Verkaufsgebiete ausgeben wo mehr als 2000 Bestellungen existieren. Wie kann ich das machen?
 
Werbung:
Zurück
Oben