SQL Abfrage

MeXtreaM

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin neu hier und brauche bitte etwas Unterstützung. Folgende Situation, wir möchten mittels SQL abfragen wer neu dabei ist. NEU DABEI bedeutet: hat sich z.B. heute registriert und wird von heute an einen Monat lang als NEU DABEI angezeigt.
Wir benutzen von Joomlapolis den Community Builder und haben dort auch Hilfe erhalten, aber gewisse Dinge unterstützen sie leider nicht.

Hier habe ich eine Abfrage die nach Geschlecht sortiert wer online ist.

( SELECT COUNT(*) FROM `#__session` AS s WHERE s.`userid` = u.`id` AND s.`guest` = 0 ) > 0 AND ue.`cb_gender` = '[cb:if cb_gender="m"]f[cb:else]m[/cb:else][/cb:if]'

Um diese Abfrage geht es aber nicht, wollte nur mal zeigen wie die so aufgebaut ist.

Es geht ja immer noch um die Frage wie ich die Abfrage gestallte um zu definieren wer NEU DABEI ist.
Dazu sagte mir der Support von Jomlapolis:

Hierfür können Sie in der _users-Tabelle eine Bedingung an die registerDate-Spalte stellen. Sie müssen das Tabellenpräfix "u" verwenden (z. B. "registerDate"). Informationen zu Datumsfunktionen finden Sie in der folgenden MYSQL-Dokumentation.

u.`registerDate` >= DATE_SUB( NOW(), INTERVAL 1 MONTH )

Alles schön und gut. Bin da leider überfordert. Wie muss ich nun die Abfrage gestallten?
Ich hoffe ich habe genug Informationen geliefert ;)

Grüße
 
Werbung:
Erstmal bist du im falschen Unterforum, MySQL != MS SQL Server, das am Rande.

Du suchst erstmal die Tabelle _users, was es mit u als Präfix aufsich hat ist mir nicht ganz klar. Darin grenzt du anhand der Spalte registerDate ein, also z.B. so:
Code:
SELECT * FROM _users WHERE `registerDate` >= DATE_SUB( NOW(), INTERVAL 1 MONTH )
Und aus den dann gewonnen Informationen kannst du ableiten, welche User betroffen sind. Eventuell musst du dann noch Daten dazu joinen, dem Tabellennamen _users nach sollte aber alles wesentliche enthalten sein.
 
Werbung:
Hallo und Danke für die erste Hilfe.

SELECT * FROM _users WHERE `registerDate` >= DATE_SUB( NOW(), INTERVAL 1 MONTH )
....das hat so nicht funktioniert.

Hier mal ein Auszug aus der Tabelle _users
MJAyOu.png


Und hier mal der Tooltip als Screen, wegen der Sache mit dem Präfix u
abONFY.jpg

Der Querry der im 2. Screnn steht funktioniert so nicht.
Wäre für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar.
 
Zurück
Oben