SQL Abfrage

Yasmin

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Praktikantin im Bereich Data Scientist und bin dabei SQL zu lernen. Seit 2 Tagen hänge ich an einer Aufgabe zu der ich keine Lösung finde.

Ich muss eine Kundeliste aller Betriebe erstellen mit dem Inhalt welche Betriebe aller Märkte einen Vertrag für PKW, VAN, LKW haben.
Diese Liste habe ich aus Excel gezogen. Jedoch entspricht die erste Nummer nicht immer mit der zweiten Nummer.
Das heißt es muss ein Abgleich der Daten mit dem Befehl " convert" erfolgen. ( Soweit ich richtig nachgedacht habe).

z.B.
1Nummer = 2Nummer
23300 ----------> 200023300

Meine Vorgehensweise:

Select GCV_Country_Code, GCV_OUTLET_CODE, GCV_LLOC
From GSSN_Conversions
WHERE GCV_Country_Code = 200;

1.Nummer 2.Nummer
Abgleich GCV_OUTLET_CODE, GCV_LLOC

Bitte um Hilfe.
 
Werbung:
Es geht doch nur darum in welchem Verhältnis ide Spalten GCV_OUTLET_CODE und GCV_LLOC zueinander stehen. Sind das beides Zeichenketten und ist der zusätzliche Bestandteil immer identisch?
Code:
WHERE '2000' || GCV_OUTLET_CODE = GCV_LLOC
 
Kannst Du versuchen, daß noch mal verständlich und nachvollziehbar zu beschreiben?

Also ich muss zwei Nummer abgleichen, da die erste Nummer GCV_OUTLET_CODE nicht immer mit der zweiten Nummer GCV_LLOPC übereineinstimmt.

Beispiel:

upload_2018-6-13_13-25-57.png
und am Ende

345 12345 123 ---> 345000123

d.h es muss eine Umsetzung der ersten Nummer GCV_OUTLET_CODE 12345 mit der zweiten Nummer GCV_LLOC 123 erfolgen--> 345000123.
 
Also eigentlich ist das recht einfach aber wir können Anhand des einen Beispiels natürlich nichts erkennen.

Wieviele Zeichen kann den Country Code haben, immer 3 oder auch mehr oder weniger? Wenn mehr oder weniger wie wird im Vergleich zu GCV_LLOC aufgefüllt?
Das gleiche gibt für GCV_LLOC, wie lang ist der maximal?

Außerdem ist mir nicht klar ob GCV_LLOC und 2.Nummer jetzt das selbe sind oder 2 verschiedene Spalten, das ist etwas wirr. Ich weiß nur das nach deinem Beispiel
Code:
WHERE CountryCode + right('00000' + GCV_LLOC,6) = '345000123'
sein sollte.
 
Werbung:
Also eigentlich ist das recht einfach aber wir können Anhand des einen Beispiels natürlich nichts erkennen.

Wieviele Zeichen kann den Country Code haben, immer 3 oder auch mehr oder weniger? Wenn mehr oder weniger wie wird im Vergleich zu GCV_LLOC aufgefüllt?
Das gleiche gibt für GCV_LLOC, wie lang ist der maximal?

Außerdem ist mir nicht klar ob GCV_LLOC und 2.Nummer jetzt das selbe sind oder 2 verschiedene Spalten, das ist etwas wirr. Ich weiß nur das nach deinem Beispiel
Code:
WHERE CountryCode + right('00000' + GCV_LLOC,6) = '345000123'
sein sollte.

Länderkennzeichen also Country Code immer nur 3-stellig.
GCV_LLOC immer 9stellig.

Nein, das sind zwei verschiedene Spalten.
 
Zurück
Oben