SQL-Abfrage: Kaufverhalten Kunden bis zum letzten Einkauf

StefaMat

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Ein herzliches "Hallo" erstmal. Bin ganz neu im "SQL-Geschäft", bin in meiner neuen Firma ins kalte Wasser geschubst worden und soll ein paar Dinge auswerten, ohne jemals zuvor einen SQL-Code geschrieben zu haben, hier mal eine aktuelle Problemstellung:
Ich möchte herausfinden, welche Kunden länger als 3 Monate nichts mehr gekauft haben, das hab ich so gelöst:

Code:
SELECT
kundennummer,
max(rechung_date) as Datum
FROM
adr
WHERE
rechnung_date > '2015-01-01'
group by kunde
having Datum < TIMESTAMP(DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 90 day))

order by datum desc

Nun möchte ich aber auch den Verlauf der Bestellungen bis zu letzten Bestellung abfragen, um das dann als Diagramm kundenbezogen darstellen zu können.

Nur steh ich völlig auf dem Schlauch und weiss nicht mal ansatzweise, wie ich das angehen kann.

Danke für die Hilfe!

mfg

Stefan
 
Werbung:
dein gezeigtes SQL ist syntaktisch falsch. In alten MySQL-Versionen läuft es möglicherweise ohne Fehler, liefert aber ein zufälliges Resultat.

Ohne den genauen Aufbau der Tabelle zu kennen wird es leider auch schwer bis unmöglich, Dir weiter zu helfen.
 
Danke schonmal.
Ich versuch morgen mal, den Aufbau der Datenbank zu skizzieren, wenn ich dazu komme. Ich steh da doch vor nem gehörigen Berg momentan.....
 
Du suchst vielleicht eher etwas wie
Code:
SELECT *
FROM kunde
WHERE kundeID NOT IN (
SELECT kundeID
FROM rechnungen
WHERE datum >= Jetzt - 90 Tage )
 
Werbung:
Zurück
Oben