SQL-Abfrage funktioniert nicht in Stored Procedure

diwa_

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi Leute,

ich habe eine SQL-Abfrage, die mir im phpmyAdmin-SQL-Befehlsfenster - den in der Datenbank enthaltenen Daten entsprechend - 6 Datensätze zurückliefert.

Wenn ich diese Abfrage als Stored Procedure speichere, und ausführe, so wird nur der erste Datensatz zurückgeliefert.

Woran kann das liegen?

Code:
SELECT Tabelle_1.id, Tabelle_1.strName  FROM Tabelle_1
 
    inner join users
    on users.idTabelle_1=Tabelle_1.id
 
where users.id=p_user
 
UNION
 
SELECT Tabelle_1.id, Tabelle_1.strName FROM Tabelle_1
 
    inner join Tabelle_1_Beziehungen
    on Tabelle_1.id=Tabelle_1_Beziehungen.idTabelle_1Sub
 
where Tabelle_1_Beziehungen.idTabelle_1=(SELECT Tabelle_1.id FROM Tabelle_1
        inner join users
        on users.idTabelle_1=Tabelle_1.id
 
        where users.id=p_user)
       
order by strName

Dabei ist in "Tabelle_1" eine Anzahl von Objekten gespeichert.
"Tabelle_1_Beziehung" stellt eine hierachische Beziehung der Objekte aus "Tabelle_1" her.
Den in der Tabelle "users" gespeicherten Benutzern ist ein Objekt direkt zugeordnet, das SQL-Kommando gibt auch alle diesem Objekt untergeordneten Objekte mit aus.

Merci
diwa_
 
Werbung:
Werbung:
Das ist eine Variable...

Ich habe inzwischen auch die Lösung:
phpmyAdmin zeigt im Berei "Routines" nur die erste Zeile des Ergebnisses an.
Wenn ich im SQL-Befehlsfenster die SP aufrufe, werden alle Datensätze angezeigte - genauso, als wenn der SQL-Ausdruck dort händisch eigegeben wäre...

Merci

dirk
 
Zurück
Oben