Sichere SQL Query

jo-die

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo

Ich möchte im geschützten Backend in einem Formular die möglichkeit bieten eine SELECT Anweisung einzugeben.
Meine Frage wie kann ich bei der PHP Auswerrung verhindern das jemand schreibende oder löschende Befehle wie Update oder gar Drop eingegeben hat.
 
Werbung:
Entweder nur die entsprechenden Rechte vergeben oder im Php überprüfen ob der String mit Select anfängt. Letzteres muss aber nach anderen Probleme wie SQL Injections auch abgesichert werden.
 
Werbung:
Mit Rechten geht nicht.
Kannst Du mit Tips geben wie SQL Injections verhindert werden können
Wieso geht das nicht mit Berechtigungen? Kennt mysql keine Benutzer? Dann legst einen neuen an und gibst ihm SELECT Rechte auf die betreffenden Tabellen/Views
Wenn du ein Eingabefeld für die Abfragen hast, ist SQL Injection nicht wirklich relevant - du musst es ja nicht reinschmuggeln.
 
Zurück
Oben