Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Serverfehler führt zu einem Tag Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 2 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Mittwoch Abend hat ein plötzlich auftretender Hardwarefehler (*) beim Server dazu geführt, dass das Forum zerstört wurde. Ich habe so rasch wie möglich einen neuen Server bestellt und eingerichtet, musste aber eine nächtliche Datensicherung einspielen - die Folge: leider sind alle Beiträge, Bilder, Unterhaltungen etc von Mittwoch verloren!

    Fazit: eine funktionierende und überprüfte Datensicherung ist fein und kann ich nur empfehlen :)

    (*) Wer es genauer wissen will: ein defekter Speicher (RAM) hat binnen kurzer Zeit zu gravierenden Schäden im Dateisystem geführt, dabei wurden auch die Datenbanken nachhaltig zerstört/inkonsistent. Trotz mehrerer Versuche war es nicht möglich, die Datenbanken zu retten, es musste also eine Datensicherung eingespielt werden - was bei der Wiederherstellung von Datenbanken in Gigabyte-Grösse leider auch etwas dauert.
     
    Dukel gefällt das.
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    bei der Gelegenheit hier mal ein Danke an Dich daß Du das Forum betreibst und am Leben erhälst!
     
    Peter_Frankfurt, castorp und Dukel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden