Select mit Umlauten

eimer

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln - mein Programm setz eine MariaDB bzw. MySQL Datenbank ein.
Das Feld ist vom Typ BLOB und mit AES verschlüsselt.
Num möchte ich z.B. nach 'Müller' suchen:
mein Versuch:
select cast(aes_decrypt(feld_name, 'geheim') as char(200)) as 'feld_name' from adresse where cast(aes_decrypt(feld_name, 'geheim') as char(200)) like '%müller%'

kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke im Voraus
 
Werbung:
also, selbst wenn das funktioniert oder funktionieren würde: da MySQL keine funktionalen Indexe unterstützt dürfte der Performance schon bei wenigen Datensätzen eine mittelschwere Katastrophe sein.
Wer denkt sich sowas aus?
 
Werbung:
Wie hast du denn die Performance erleben können wenn es "nicht funktioniert"? Keine Ergebnisse heißt ja nicht das eine Entschlüsselung statt gefunden hat.

Ist dein BLOB vielleicht zu groß für 200 Zeichen CHAR?
 
Zurück
Oben