Select * from table; ist sehr langsam

sqlnup

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Freunde,

ich habe eine MySQL Datenbank, darin ist u.a. eine Tabelle mit 17 Spalten, ~1,8 mio Zeilen, etwa 1 GB im Volumen. Die Datenbank befindet sich auf einer M2 SSD zusammen mit der MySQL Workbench und einer C# Anwendung.

Wenn ich in der MySQL Workbench ein "Select * from tabellenname;" mache dauert es etwas über 30 Sekunden bis mir alle Daten angezeigt werden. In meiner C# Anwendung dauert es etwas über 40 Sekunden bis die Select Anweisung im Debug Modus ausgeführt wird und der Debugger zur nächsten Anweisung übergeht.

Wenn ich die selben Daten in der C# Anwendung aus einer Textdatei lade dauert es 2-4 Sekunden - je nach verwendeter Zugriffsart.

Ist der krasse Unterschied in der Lesedauer zwischen der Datenbank und dem Einlesen der Textdatei normal?
Kann ich etwas tun um das Lesen von der Datenbank deutlich zu beschleunigen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben