Select-Befehl mit Text über 255 Zeichen

MariellaB

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer SQL-Abfrage. Ich möchte einen Text ausgeben. Dieser Text hat mehr wie 255 Zeichen. Darum wird mir der Text nach 255 Zeichen abgeschnitten.
Wie kann ich eine Abfrage erstellen, wo mehr wie 255 Zeichen ausgegeben werden?

Viele Grüsse
Mariella
 
Werbung:
Hallo,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer SQL-Abfrage. Ich möchte einen Text ausgeben. Dieser Text hat mehr wie 255 Zeichen. Darum wird mir der Text nach 255 Zeichen abgeschnitten.
Wie kann ich eine Abfrage erstellen, wo mehr wie 255 Zeichen ausgegeben werden?

Viele Grüsse
Mariella


Wenn das die DB beim Insert abgeschnitten hat sind die Zeichen weg. MySQL als Datengrab z.B. macht das - ohne Warnung. Ob das der M$SQL-Server auch so macht weiß ich nicht. Du brauchst also einen Datentyp, der mehr als 255 Zeichen aufnehmen kann - und diesen verwenden.
 
Hallo,
der Text ist nicht in der Datenbank.
Meine Abfrage sieht so aus

select case when FELDAUSDATENBANK = xxxxx then 'hier ist der Text'

Dieser Text ist aber größer als 255.

VG
Mariella
 
Ob das der M$SQL-Server auch so macht weiß ich nicht.
Nein MSSQL verweigert den INSERT bei einem zu langen Text, wie sich das gehört. Was das Front-End tut ist dann aber noch etwas anderes.

Ich würde vermuten das Ergebnis deiner CASE Schleife wird irgendwo per Datentypkonvertierung abgeschnitten oder mit Werten einer anderen Spalte zusammen geführt (z.B. per UNION) in der die andere Spalte einen Datentyp a la VARCHAR(255) hat.
 
Nenn mich konservativ aber so ein Text gehört ohnehin nicht in einen Select. Das ist später ganz schlecht wartbar, diese Vermischung von Anweisungen und Daten.
 
Werbung:
Wir erstellen hier Prozeduren, die in "gespeicherte Prozeduren" abgelegt werden. Diese werden dann über die Anwendung ausgelesen. Hierfür benötige ich die Select-Abfrage. Ich möchte in der Anwendung statt den Inhalt des Datenbankfeldes den Text haben.
 
Zurück
Oben