[Reporting Services] Abfragen kopieren/umziehen

funkyice

Benutzer
Beiträge
21
Hallo zusammen,

bislang habe ich noch keine Lösung finden können und es wurmt mich sehr, aber irgendeinen Weg muss es geben, da bin ich mir sicher.

Das Szenario ist wie folgt. Wir betreiben einen alten Datenbankserver auf dem Reporting Services laufen und wo diverse Berichte abgelegt sind, die sich mehrere Benutzer aufrufen können. Nun gibt es inzwischen ein neues Hardware-Konstrukt und einen neuen Datenbankserver. Es konnte keine 1:1 Kopie erstellt werden, weshalb ich die Reporting Services auch dort manuell installiert habe. Ich frage mich allerdings jetzt, wie ich die ganzen alten Berichte kopieren kann, um sie auf dem neuen zu übernehmen. Ich kann diese physisch als "Daten" nirgendwo finden, vermutlich liegen sie in einer Datenbank?

Was funktioniert, aber extrem zeitraubend ist, dass ich die Daten auf dem alten Server mit dem "Report Builder" öffnen und dann auf dem neuen Server speichern.

Freue mich für jeden Tipp, der mir in dieser Sache weiterhilft. ;-)

Danke
Sebastian
 
Werbung:
Vielen Dank für den Link, das scheint tatsächlich schonmal geklappt zu haben.

Nun habe ich noch das Problem, dass in allen Reports ein Verweis auf die alte Datenbank enthalten ist. Sprich der Report liegt nun auf dem neuen Server, verbindet sich aber noch zum alten.
Gibt es eine Möglichkeit dies übergreifend zu ändern?
 
Werbung:
Ich fürchte dafür kenne ich mich zu wenig damit aus. Ich würde aber vermuten das der Inhalt der Reports, also die Abfragen, im Klartext in Tabellen der DB der Reportingservices stehen. Man könnte mit aller Vorsicht per replace() eventuell alle alten Serververweise ersetzen.
 
Zurück
Oben