Relationale vs. objektorientierte Datenbanksysteme

crasher09

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
mein Frage ist eher fundamental. Welches Datenbanksystem ist eher für meine Aufgabe geeignet? Relationale (ich weiß reine relationale Modelle existieren nicht mehr daher müsste es eigentlich objekt relationale heißen) oder objektorientierte Datenbanksysteme?

Meine Daten sehen so aus:
-Viele Formulare
-Viele Bilder die auch teilweise in die Formulare eingehen
-allgemeine Verwaltungsdaten (Namen, Personenauskünfte)

meine Frage daher welches allgemeine Datenbanksystem ist besser geeignet?
Ich tendiere zu einem objektorientierten Datenbanksystem, da viele Bilder in der Datenbank abgespeichert werden sollen und es eher zukunftsorientiert ist, da auch alle Programme objektorientiert programmiert wird, vereinfacht die Schnittstellen.
Was wäre in diesem Fall der Vorteil für (obejekt-)relationale Datenbanksysteme? Schnellerer Zugriff auf die Daten?
 
Werbung:
Zurück
Oben