RegExpr

Michi

Benutzer
Beiträge
17
Hallo zusammen,
eine Frage zu RegExpr im SQLSERVER.

Ich möchte Daten Filtern, die einem bestimmten Schema folgen.
In der Spalte muss folgendes vorkommen:
ein +gefolgt von einer 8-stelligen, beliebigen Zahl ein Leerzeichen und dem Text QR
Also so z.B.:
+02548756 QR
Ein ganz konkretes Beispiel aus den Daten sieht z.B. so aus:
*ZE*NONREF EREF+06165377 QR SVWZ+06165377 09326900
oder so:
*ZE*NONREF EREF SVWZ+06165377 09326900 +06165377 QR

das Ganze kann an einer belibigen Stelle in einem beliebigen Text vorkommen. Ich dachte mir, dafür wäre ein Regulärer Ausdruck ganz gut, schaffe es aber nicht :-(

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diesen Ausdruck in eine Where-Bedingung im SQLSERVER hinbekomme?

Vielen lieben Dank und Gruß
Micha
 
Werbung:
SQL Server unterstützt keine richtigen regulären Ausdrücke.

Aber in diesem Fall sollte das was SQL Server mit LIKE unterstützt eigentlich reichen.

Code:
WHERE spalte like '%+[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9] QR%'
 
Werbung:
Zurück
Oben