Querabfrage SQL

jack1991

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne folgende Abfrage erstellen ggf. muss ich das nochmal vereinfachen, aber ich versuchs mal:
  1. Es gibt "Bestand" in zwei Bereichen (1) MF und (2) RL RP RB MT L
  2. Zum Bestand (1) möchte ich aus n Einträgen das kleinste MHD Datum evaluieren pro Artikel
  3. Bestand (2) möchte ich abgleichen gegen das MIN MHD von Bestand (1) und nur die Bestände von Bestand (2) anzeigen deren MHD < als MIN MHD von Bestand (2) ist
  4. Zusätzlich sollte noch eine Quer-Abfrage stattfinden zum jeweiligen Artikel-Attribut


upload_2019-9-23_22-49-41.png

Anbei die unabhängig voneinander funktionieren SQL, ohne Verknüpfung:

(2)
select

ps8L071.bestand.artikelnr,

min(ps8L071.bestand.mhd)

from ps8L071.bestand

left join ps8L071.platz

on ps8L071.platz.platz_id = ps8L071.bestand.platz

where ps8L071.platz.platz_art = 'MF'

group by

ps8L071.bestand.artikelnr

order by ps8L071.bestand.artikelnr ASC


(3)
select

ps8L071.bestand.artikelnr,

ps8L071.bestand.mhd

from ps8L071.bestand

left join ps8L071.platz

on ps8L071.platz.platz_id = ps8L071.bestand.platz

where ps8L071.platz.platz_art in (RL','RP',‘RB‘,‘MT',‘L')

order by ps8L071.bestand.artikelnr ASC


(4)
where ps8L071.PALETTE.platz IN (

select

ps8L071.Palette.platz

from ps8L071.Palette

left join pm8L071.v_lrt_pl_festplatz

on pm8L071.v_lrt_pl_festplatz.artikelnr = ps8L071.Palette.artikelnr

left join pm8L071.ft_platz

on pm8L071.ft_platz.platz_LVS = pm8L071.v_lrt_pl_festplatz.platz_LVS

where pm8L071.ft_platz.platz_mfr is not null /* Suche nach Palette -MIT- HRL Festplatz*/

)
 
Werbung:
gf. muss ich das nochmal vereinfachen, aber ich versuchs mal:

Versuch mal, Dich in jemanden reinzuversetzen, der exakt nichts von Deiner Anwendung, Tabellenstruktur, Daten etc. kennt. Merkste vielleicht selber jetzt, daß Deine Erklärung dazu, nun ich sag mal, ungeeignet ist. Ich jedenfalls hab grad wenig Lust und Zeit, aus kryptischen Tabellennamen und Bruchstücken von SQL-Befehlen in Bildern reverse erst einmal Dein DB-Design zu erraten, es nachzubauen, Beispieldaten zu erfinden und zu erraten, was Du eigentlich mit Ausführungen wie "Quer-Abfrage stattfinden zum jeweiligen Artikel-Attribut" meinst.

tl;dr

ich bin raus.
 
Zurück
Oben