1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Querabfrage SQL

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von jack1991, 23 September 2019.

  1. jack1991

    jack1991 Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne folgende Abfrage erstellen ggf. muss ich das nochmal vereinfachen, aber ich versuchs mal:
    1. Es gibt "Bestand" in zwei Bereichen (1) MF und (2) RL RP RB MT L
    2. Zum Bestand (1) möchte ich aus n Einträgen das kleinste MHD Datum evaluieren pro Artikel
    3. Bestand (2) möchte ich abgleichen gegen das MIN MHD von Bestand (1) und nur die Bestände von Bestand (2) anzeigen deren MHD < als MIN MHD von Bestand (2) ist
    4. Zusätzlich sollte noch eine Quer-Abfrage stattfinden zum jeweiligen Artikel-Attribut


    upload_2019-9-23_22-49-41.png

    Anbei die unabhängig voneinander funktionieren SQL, ohne Verknüpfung:

    (2)
    select

    ps8L071.bestand.artikelnr,

    min(ps8L071.bestand.mhd)

    from ps8L071.bestand

    left join ps8L071.platz

    on ps8L071.platz.platz_id = ps8L071.bestand.platz

    where ps8L071.platz.platz_art = 'MF'

    group by

    ps8L071.bestand.artikelnr

    order by ps8L071.bestand.artikelnr ASC


    (3)
    select

    ps8L071.bestand.artikelnr,

    ps8L071.bestand.mhd

    from ps8L071.bestand

    left join ps8L071.platz

    on ps8L071.platz.platz_id = ps8L071.bestand.platz

    where ps8L071.platz.platz_art in (RL','RP',‘RB‘,‘MT',‘L')

    order by ps8L071.bestand.artikelnr ASC


    (4)
    where ps8L071.PALETTE.platz IN (

    select

    ps8L071.Palette.platz

    from ps8L071.Palette

    left join pm8L071.v_lrt_pl_festplatz

    on pm8L071.v_lrt_pl_festplatz.artikelnr = ps8L071.Palette.artikelnr

    left join pm8L071.ft_platz

    on pm8L071.ft_platz.platz_LVS = pm8L071.v_lrt_pl_festplatz.platz_LVS

    where pm8L071.ft_platz.platz_mfr is not null /* Suche nach Palette -MIT- HRL Festplatz*/

    )
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Versuch mal, Dich in jemanden reinzuversetzen, der exakt nichts von Deiner Anwendung, Tabellenstruktur, Daten etc. kennt. Merkste vielleicht selber jetzt, daß Deine Erklärung dazu, nun ich sag mal, ungeeignet ist. Ich jedenfalls hab grad wenig Lust und Zeit, aus kryptischen Tabellennamen und Bruchstücken von SQL-Befehlen in Bildern reverse erst einmal Dein DB-Design zu erraten, es nachzubauen, Beispieldaten zu erfinden und zu erraten, was Du eigentlich mit Ausführungen wie "Quer-Abfrage stattfinden zum jeweiligen Artikel-Attribut" meinst.

    tl;dr

    ich bin raus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden