1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Programm um SQLite-Daten zu erfassen mit Tabellenverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von jan99, 31 Januar 2018.

  1. jan99

    jan99 Benutzer

    Moin!

    ich möchte SQLite verwenden und die Daten zunächst manuell einer Datenbank hinterlegen.

    Für eine einfache Tabelle (Fachgebiete und deren Ordnungsnummer) habe ich mir schon den DB Browser for SQLite besorgt und eine Tabelle bestückt.

    Nun soll es eine weitere Tabelle geben bei der Personen erfasst werden sollen. In einer Spalte möchte ich den Primärschlüssel aus der ersten Tabelle hinterlegen. Das ganze ist ja erst einmal nicht so schwierig.

    Aber nun suche ich ein Programm wo ich diese zusammenhänge einfach definieren kann und dann auch die Daten ein einer GUI erfassen kann.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    Gruß Jan
     

Diese Seite empfehlen