1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Probleme mit einem SQL Statement unter Firebird embedded

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von ASoraru, 1 April 2016.

  1. ASoraru

    ASoraru Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze Firebird embedded lokal auf meinem System und möchte eine Abfrage aus einer Tabelle meiner DB in SQL erzeugen. Ich nutze Delphi 10 Seattle, FireDAC und die letzte Version von Firebird embedded.

    In der DB habe ich eine Tabelle AnalyseResultHTagDetailTable in der folgende Spalten enthalten sind: HTAGTEXT,HTAGURL,HTAGSIZE,MIMETYPE,HTTPSTATUS

    Nun möchte ich alle Datensätze anzeigen die doppelt oder mehrfach in der DB enthalten sind und dazu auch alle Felder (HTAGTEXT,HTAGURL,HTAGSIZE,MIMETYPE,HTTPSTATUS) in der Ergebnistabelle haben.

    Somit habe ich folgendes SQL Statement:

    select HTAGTEXT,HTAGURL,HTAGSIZE,MIMETYPE,HTTPSTATUS, COUNT(HTAGTEXT) AS NumOccurrences from AnalyseResultHTagDetailTable GROUP BY HTAGTEXT HAVING ( COUNT(HTAGTEXT) > 1 );

    Hier bekomme ich nun den SQL Fehler 104 und weis mir leider nicht zu helfen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp.

    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit SQL und Datenbanken und stehe daher wirklich auf dem Schlauch.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Andreas
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden