Pivot/Unpivot?

IchHH

Datenbank-Guru
Beiträge
282
Moin Moin,

ich schon wieder mit einer neuen spannenden Frage bzw. Herausforderung.

Mittels des Codes

Code:
Select 'Anzahl' as [Kündiger],[-1],[10004],[10007],[10009],[10010],[10011],[10013],[11017]
From
(Select [Kündigungsgrund], [Kündiger] from ES_92891) as SourceTable
Pivot
(sum([Kündiger]) for Kündigungsgrund in ([-1],[10004],[10007],[10009],[10010],[10011],[10013],[11017])
) as PivotTable

bekomme ich schon eine Ansicht hin die schon im Groben meine Vorstellung entspricht, was mir zu meinen Glück noch fehlt sind zwei Dinge.

1. Ich würde gerne die Spalten [-1],[10004],[10007].... usw. wieder mit Ihren Ursprünglich Namen versehen haben, diese Felder sind nämlich eigentlich nur Fremdschlüssel.

2. Anstelle der Spalte "Kündiger" hätte ich gerne das Feld "Datum" aus der ES_92891 gehabt. Da es aber leider mehrere sind die sich auch gerne verändern, habe ich Probleme dieses umzusetzen.

Wie mache ich das also?

Ich danke euch. Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
 
Werbung:
Sorry, einmal zurück. Die Ansicht ist falsch. Was ich benötige ist eigentlich viel einfacher.
Ich habe eine Tabelle bestehen aus drei Spalten Kündigungsgrund, Datum und Anzahl

Ich möchte jedoch eine Liste mit der Spalte Kündigungsgrund, dann jedes Datum auf MM.JJJJ aufgelistet bekommen und die Anzahl in die Kreuztabelle haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben