phpmyadmin - relationen - wozu?

Imperatus900

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Kann mir jemand bitte die Funktion erklären in phpmyadmin, wo ich direkt relations anlegen kann zwischen den Tabellen.
Ich bin gewohnt die relationen mittels SQL inner joins zu machen und ich Frage mich, wozu ich die relationen in phpmyadmin anlegen soll bzw. was man damit machen kann, vielleicht brauche ich dann keine joins mehr im SQL code in PHP?
 
Werbung:
Relationen zwischen Tabellen (Fremdschlüssel) bildet man durch SQL-Befehle ab. Möglicherweise versucht PMA das graphisch zu unterstützen. Selbst wenn das dieser Versuch einer GUI ohne zu stolpern hinbekommen sollte ersetzt dies später keine JOIN's.
 
ja so habe ich mir das auch gedacht, aber die phpmyadmin developer müssen damit ja irgendeine funktion verbunden haben, sonst hätte dies ja keinen Sinn!?
 
Werbung:
Zurück
Oben