Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

pgsql 9.2 lässt sich nicht vollkommen installieren

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Günter Hecht, 16 Juni 2020.

  1. Günter Hecht

    Günter Hecht Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin hier neu. Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
    Ich habe:

    Windows 10 Home
    Version 2004
    BSbuild 19041.329

    Ich musste meinen Rechner nach einem misslungenen Update (von Microsoft) zurücksetzen.
    Ich habe eine Wetterstation von ELV WS 550, die vor dem Zurücksetzen anstandslos lief.
    Die Wetterstation benützt ua. pgsql 9.2 zum Betrieb.
    Eine Neuinstallation scheitert immer an dem nicht möglichen pgsql 9.2 Dienst (Start). Ich hätte keine Berechtigung, Systemdateien zu bearbeiten. Ich habe es mit Admin-Rechten versucht und Virensoftware und Firewall ausgeschaltet.
    Hat jemand von den Fachleuten eine Idee?
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    sorry, Windows, da hab ich mal was von gehört. 3.1 war mein letztes. Sind die schon bei 10?

    Warum 9.2? Das ist Out-of-Support seit Ende 2017.
    Welcher Installer?
     
  3. Günter Hecht

    Günter Hecht Neuer Benutzer

    Ist halt anscheinend eine "alte" Anwendung. Auffällig ist für mich als Laie, dass bei einer Deinstallation von 9.2 der Fehler kommt, dass nichts vorhanden wäre. Das mit Windows 3 und 10 lass ich mal stehen.
     
  4. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Gibt es denn den alten Service noch?

    Wenn die Postgres Binaries installiert/vorhanden sind, könntest Du auch versuchen über pg_ctl den Dienst manuell zu registrieren.
     
  5. Günter Hecht

    Günter Hecht Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Was ist der alte Service? ELV kann nicht helfen.
     
  6. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Keine Ahnung, Du hast den doch installiert.

    Siehst Du denn einen Windows Service (aka "Dienst") der "Postgres" im Namen hat?
    Falls ja, dann lösch' den doch mal ("sc delete ....")
     
  7. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Gibt es Backup (der Datenbank)? Wenn ja, Rechner platt machen, neu installieren (ggf. neuere Postgresql Version) und Restore einspielen.
     
    Kampfgummibaerlie gefällt das.
  8. Günter Hecht

    Günter Hecht Neuer Benutzer

    Leider kein Backup vorhanden. Bei den Diensten ist kein postgre vorhanden. Habe alle Rechte auf "höchste" Stufe gestellt. Geht trotzdem nicht.
     
  9. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    in #2 fragte ich nach dem Installer. Da die Daten ja offenbar weg sind und Backups auch nicht da, würde ich raten, es mit einer aktuellen Version zu versuchen, also 12. Es gibt hier welche von uns:

    Postgres Installer - 2ndQuadrant | PostgreSQL
     
  10. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Was genau ist denn jetzt tatsächlich installiert? Sind die Binaries schon da? Wenn ja, kannst Du ja die Installation manuell beenden mit initdb und dann via "pg_ctl register" den Service anlegen. Auf der Kommandozeile kriegst Du dann vermutlich auch detailliertere Fehlermeldungen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pgsql lässt sich
  1. ukulele
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.635
  2. ukulele
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.559
  3. Tom.S
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.241
  4. foerster7891
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.244
  5. MarcoPolo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.170

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden