PG Bash-Befehle

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
735
Scheine in den letzten Tagen mehr Spaß an der schwarzen Box mit weißem Text gefunden zu haben :D

Habe bisher (wenig) näher kennengelernt: (Bin unter der Woche weniger zuhause)

\dt -> zeigt mir alle Tabellen der verbundenen Datenbank an (Display Tables, denke ich)
\df -> zeigt mir alle Funktionen der verbundenen Datenbank an (Display Functions, denke ich)

Frage nebenbei:
Zeigt der \df Befehl auch Trigger-Procedures/Functions an? (ich weiß, nichts geht übers selbst probieren, aber ich frage halt auch mal hier :D)

Ansonsten wäre ich sehr interessiert, was es da eigentlich noch so alles gibt.

Frage 2 nebenbei:
Sind Views als Tables klassifiziert, und werden auch bei \dt angezeigt? oder gibts dann einen \dv Befehl oder so?

Danke im Voraus :)
Wieder richtig Lust aufs Leben bekommen ^^ (jaja, aufs programmieren weiterhin auch :p)

Anhang:
Mir ist klar, ich kann einfach googeln, aber ich stelle die Frage mal hier, für andere PG-SQL-"Kunden", die das Forum hier lesen ;)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben