Passwort Reset klappt nicht

helpmysql

Benutzer
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich wollte mich auf meinem phpmysql einloggen und dieser meldet, das mein Passwort falsch ist.
Darauf hin wollte ich mein Passwort zurück setzen mit hilfe diesen beiden Links.
- MySQL: Root-Passwort resetten - so geht's
- MySQL :: MySQL and Windows :: 3 Resetting the Root Password: Windows Systems

Aber es klappt nicht, es kommt folgende Fehlermeldung
===
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Administrator>cd Pfad\MySQL Server 5.1\bin
Pfad\MySQL Server 5.1\bin>mysqld -u root --skip-grant-tables
170805 11:20:58 [Warning] '--skip-locking' is deprecated and will be removed in
a future release. Please use '--skip-external-locking' instead.
170805 11:20:58 [Warning] Can't create test file Pfad\MySQL Se
rver 5.1\data\server.lower-test
170805 11:20:58 [Warning] Can't create test file Pfad\MySQL Se
rver 5.1\data\server.lower-test
mysqld: Can't change dir to 'Pfad\MySQL Server 5.1\data\' (Err
code: 2)
170805 11:20:58 [ERROR] Aborting
170805 11:20:58 [Note] mysqld: Shutdown complete

Pfad\MySQL Server 5.1\bin>
====
Was kann ich machen, dass ich mein Passwort zurück setzen kann.

Mein Ziel wäre es, die eine Datenbank zu exportieren und auf einen Leistungsfähigeren Server zu transferieren.
Habe auch versucht einfach das Verzeichnis "MySQL Server 5.1\data\datenbankname" von dem Server A auf Server B zu kopieren. Aber mysql erkennt die Datenbank nicht.

Darum sollte ich auf dem Server A einloggen können ins SQL um die Datenbank zu exportieren in ein CVS oder Dump, so dass ichs beim neuen Importieren kann.
 
Werbung:
auf dem neuen Server A ist auch die neuste MySQL dann installiert.
Ich möchte somit die alten Daten auf den neuen transferieren. entweder via Datei kopieren oder sonst über Export/Import.
Aber für Export/Import muss ich ja erst in phpmysql rein kommen auf dem alten Server A und da ist ja das Problem, das ich nicht einloggen kann, weil das System behauptet, dass das Passwort falsch ist. Was aus meiner sicht falsch ist, weil ich auf beiden das gleiche Passwort habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben