Passwörter des Logins in der SQL Datenbank verschlüsselt darstellen

domi2311

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin ein wahrhafter neuling im Bereich SQL Datenbanken.
Ich habe eine App die einen Login beinhaltet und bis dato werden die Registrierten User in der Sql dargestellt, was sie auch eingegeben haben, z.B ein User gibt als PW Test, dann wird auch in der SQl das PW als Test dargestllt. Gibt es ein Möglichkeit diese Verschlüsselt darzustellen?
Desweiteren habe ich noch eine Frage, wie ich jedem neuregistrierten nutzer eine automatisch von der SQL erstellte ID zuweisen kann.

Schöne Grüße
Domi
 
Werbung:
Ich habe eine App die einen Login beinhaltet und bis dato werden die Registrierten User in der Sql dargestellt, was sie auch eingegeben haben, z.B ein User gibt als PW Test, dann wird auch in der SQl das PW als Test dargestllt. Gibt es ein Möglichkeit diese Verschlüsselt darzustellen?

Ja. Verschlüssele es halt einfach, mit einem passenden Algorithmus.

Desweiteren habe ich noch eine Frage, wie ich jedem neuregistrierten nutzer eine automatisch von der SQL erstellte ID zuweisen kann.

Datenbanken haben dazu passenden Funktionen und Datentypen. In PostgreSQL wäre es die Verwendung von SERIAL als Datentyp, in MySQL nennt sich das wohl Autoincrement.
 
Verschlüsseln kannst du z.B. mit md5()

ID kannst du bei jedem INSERT mit einem Feld ID int 255 Primary Key Autoincremental setzen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben