1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Oracle SQL Median der nächsten 10 Datensätze

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von FreeSepp, 26 März 2019.

  1. FreeSepp

    FreeSepp Benutzer

    Hallo,
    Oracle SQL
    aus den Zeitstempeln einer Maschine habe ich die Taktzeit berechnet.
    Ab und zu kommt es zu Störungen, ersichtlich an einer höheren Taktzeit.
    Ich möchte diese Ausreißer mittels dem Median der z.B. 10 nächsten Taktzeiten finden und im gleichen Datensatz in einer Spalte ausgeben.
    --> Wenn Taktzeit des aktuellen Datensatzes > als Median der 10 nächsten Taktzeiten, dann schreibe Taktzeit in Spalte Ausreißer.
    bzw. > als Median der 5 vorherigen und 5 nächsten Taktzeiten …..

    Danke & Grüße

    F.S.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also ich würde mal nach lead() und lag() schauen, damit könnte man den Median im Select berechnen. Leider bin ich mit Oracle nicht vertraut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Oracle Median nächsten
  1. Kaladial
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    704
  2. OracleQest
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    876
  3. resuah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    692
  4. Babsi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.173
  5. akretschmer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.449

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden