ODBC Connection im Nachhinein anpassen

Babsi

SQL-Guru
Beiträge
122
Hallo,

ich bin gerade fertig mit der Migration von Accesstabellen auf SQL Server. Für die Accessanwendung habe ich dann eine ODBC DSN Verbindung mit
Windows Authentifizierung eingerichtet. Soweit so gut.
Nun wird eine Koipe des Frontend erstellt und ich gebe es an Mitarbeiter weiter, die sich natürlich mit ihren Nutzerdaten anmelden.
Wenn ich dann die zuvor eingerichtete ODBC Verbindung nutzen will muss ich immer alle Tabellen neu einbinden, kann ich das irgendwie so Einstellen, dass dies nicht notwendig ist? Wieso erkennt er nicht, ads die Tabelle schon da sind.
Die User sind auf dem SQL Server eingerichtet, auch mit Windows Authentifizierung.

LG Babsi
 
Werbung:
Ich glaube, früher war das kein Problem. Früher bedeutet aber deutlich vor Office 365. Da gab es noch eine eigene Rechteverwaltung für Access. Ach keine, Ahnung, ich bin da schon lange raus.
Ist das eine User DSN ? Oder System - oder Datei DSN? Wie auch immer, das sind ja alles lokale Einstellungen. Ggf. kann man über irgendwelche Policies bzw. Domainen Settings definieren, dass es "die gleiche" DSN ist.
Ansonsten könnte man noch ein programmatisches "Reconnect" machen auf alle Tabellenverknüpfungen. Müsste ja ohne Interaktion funktionieren, wenn es Domain -/ Windows Authentication ist.
 
GIbt es beim Manager für Verknüpfte Tabellen einen Schalter namens "Immer fragen"? Wenn ja, vielleicht reicht es ja, den Vorgang der Neuverknüpfung einmalig zu wiederholen und das "Immer fragen" vorher abzuwählen.
 
Werbung:
Hallo dabadepdu,

ja, office 365 ist so eine Sache.
Sytem DSN habe auch schonb andere gefragt, sie meinten, so wie es aufgesetzt ist müsste es eigentlich laufen...
An VBA Code habeb ich auch schon gedacht, aber das sind sooo viele Tabelle...Das wollte ich mir erparen...
bzw. Domainen Settings definieren ok....?
 
Zurück
Oben