Newbie Frage: Datenbankabfragen mit Editor?

atlantis75

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi, ich bin "Newbie", allerdings kein Dau.

Habe eine SQL Datenbank und verwalte die mittels ODBC Treiber mit Access.
Ich möchte aber nun ein webbasiertes Frontend schaffen.

Gibt es hier Editoren mit dem man eine Datenbank anbinden kann und dann
"einfach" Formulare erstellt (zum eintragen in die DB) und Datenbankinhalte auslesen kann?

Was bei Access möglich ist, sollte doch so ähnlich auch mit einem Editor für eine Webseite machbar sein oder?

Lg
Atlantis75
 
Werbung:
<html>
<body>
<?php
/* Verbindung aufnehmen */
mysql_connect("localhost","x","x");

/* Datenbank auswählen */
mysql_select_db("datenbankname");

/* SQL-Abfrage ausführen */
$res = mysql_query("select * from tabellenname");

/* Anzahl Datensätze ermitteln und ausgeben */
$num = mysql_num_rows($res);
echo "$num <b>Datensätze gefunden</b><br><br>";




echo $dsatz["Startseite"] . " ";?>


</body>
</html>

Ergebnis: 14 Datensätze gefunden

So schön so gut...
Zugriff habe ich...

Aber ich will die nun in einem schönen Design anzeigen lassen. Verschiedene ausgewählte Felder.

Und zum zweiten dann eine Art Interface wo man die Daten auch bearbeiten kann....

Das meine ich, dazu brauche ich einen editor.... Ich nahm an sowas kann mit man mit Dreamweaver und Co machen !?!
 
Werbung:
Hallo atlantis75,

versuch es doch mal mit den Express Produkten (VB, C#, C++, WEB-Developer, etc) von MS.

Gruß Charly
 
Zurück
Oben