1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MySQL zu PostgreSQL migrieren?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 25 Dezember 2017.

  1. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Soda, aus Frust bin ich auf die "installierbaren" Addons umgestiegen.

    Diese sind eben MySQL und das übliche PHP.

    Des weiteren würde ich mich gerne, bis ich jemanden habe, der sich das Ganze ansehen kann, weil ein gewisser Programmierer meint, dass man "mein Problem" *wild im Kreis renn* nicht so schnell lösen kann.

    Entsprechend möchte ich aber das Ganze im MySQL und PHP fortsetzen, damit ich nicht an Wissen verliere, aus vergesslichkeit, oder so.

    Von daher ein paar Fragen:
    Was kann MySQL, was PostgreSQL nicht kann?
    Was kann PostgreSQL, was MySQL nicht kann?
    Was muss ich bei MySQL besonders beachten? -> Habe es schon relativ gut raus, dass ich bei PostgreSQL nicht für jeden Pups eine Function baue, sondern eben die Abfragen auch direkt abfrage, auch Joins bin ich schon ein wenig näher gekommen.
    Kann man MySQL-Datenbanken zu PostgreSQL-Datenbanken migrieren? (Sollte gehen, denke ich)

    Also, ich habe vor, außer MySQL überzeugt mich voll und ganz in Sachen umfangreich einsetzbar, irgendwann wieder auf PostgreSQL umzusteigen. (Das, bevor ich das Ganze online kommen lasse).

    Wenn ich jetzt bereits vorhabe, am Ende wieder umzusteigen, was sollte ich von dem her nicht einsetzen, was mir im umfangreichen PostgreSQL zur Verfügung stand?

    ANHANG: Wo ist mein aktuelles Problem mit PostgreSQL? Ich wollte den tollen phppgadmin installieren, und nach x-fachem zurücksetzen des NAS-Gerätes wollte es mir nicht gelingen. Warum greife ich dann zu MySQL? Ein Freund von mir hat auch irgendsowas, und wenn schon, dann lasse ich es mir in kleinen Häppchen zum Essen servieren...

    Beiwort: Seid bitte geduldig mit mir, bin einerseits nicht sehr selbstsicher, andererseits unwissend, was er eigentlich bereits alles kann. (Sollte Buch führen, wie bei World of Warcraft '1220 Erfolgspunkte erreicht')

    ANHANG AM ENDE: Ich muss weinen, PostgreSQL verlässt mich xD liegt wohl an meinem aussehen, und weil ich ihn nicht zum Weihnachtsessen eingeladen habe.

    Wenn jemand wirklich eine Ahnung hat, wie unser lieber mr. Elephant von PostgreSQL *Mich vorm Meister verbeuge*, beschäftige ich mich gerne mit MySQL, bis es sich vielleicht von selbst löst, oder ich ausreichend viel wissen ergattern konnte, es selbst einzurichten.

    Danke, euer Baerlie :)
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Viel Spaß bei Deinem Ausflug.
     
    Kampfgummibaerlie gefällt das.
  3. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Saugut das Video ^^

    Aber ja, ich verzweifle schon... :/
    Kann es daran liegen, dass ich es "zu eilig" habe? :(
     
  4. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Anbei ein Beiwort:
    Nicht traurig sein, liebes MySQL, es ist mir (selbst) gelungen, dass ich den PostgreSQL-Server wieder richtig eingestellt habe.

    POSTGRE-SQL, ICH KOMME ! :D (ist hier schleichwerbung erlaubt? :/ )
     
    akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden